20150124_mAMa Testlauf Nr. 1

So, die Strecke steht so weit! mAMa ist bereit! Es gibt noch ein oder zwei Ecken, wo wir noch überlegen unsinnige Steigungen einzubauen. Aber das ist Kleinkram. Erfreulich war, dass wir uns an die meisten Abzweigungen auch ohne Uhr noch erinnern konnten – das gibt Hoffnung für den 07.02.2015. Wir sind jetzt auch sicher, dass die Strecke bei starkem Schneetreiben und bis zu 15 cm Neuschnee noch zu überleben ist. Auch das ist sicherlich eine gute Sache. Da wir nichts unversucht lassen, haben wir sogar getestet was mit eventuell Verletzten oder Entkräfteten passieren könnte. Bei KM10 + 14 gibt es eine Bushaltestelle (an der Björn mich leider verlassen hat) und es fährt auch Samstags ein Bus (ziemlich gute Kombi)! Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass es von Raeren (KM28-30) eine Möglichkeit gibt wegzukommen. Das werde ich noch versuchen herauszufinden – nur für den Fall.

Beim Laufen ist mir aufgefallen, dass die Strecke eigentlich schön abwechslungsreich ist und verglichen mit z.B. dem NETT nicht sonderlich schwer. Ein Landschaftsmarathon mit ein paar schön krassen Trails garniert. Manches wird man nicht laufen können – dafür kommen auch immer wieder Abschnitte die leichter sind. Eine ganz gute Mischung. Über die Trail-Passagen lässt sich allerdings soviel sagen:

  • entweder sie sind vereist oder gleichen einem Matschsee (zieht nicht den Sonntagsanzug an)
  • Nasse Füße sind garantiert (im Winter ist mehr Wasser in den Flüssen)
  • wer schonmal über eine gefrorene Kuhwiese gelaufen ist, weiss auch das sich das durchaus komisch anfühlt
  • wenn es schneit: das Geräusch des brechenden Eises, zusammen mit dem kalten Wasser im Schuh sowie dem gleichzeitigen Stolpern über die Wurzeln unterm Schnee ist ziemlich einmalig
  • wenn es nicht schneit: ist nicht viel besser – irgendeine Wurzel stellt sich immer quer!

Wir freuen uns sehr auf euch! Hier noch ein paar Impressionen:

Foto 24.01.15 09 36 26 Foto 24.01.15 10 57 25 Foto 24.01.15 10 34 32 Foto 24.01.15 11 22 46 Foto 24.01.15 11 23 35 Foto 24.01.15 10 14 58

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s