Hin und NEU – wir sind dabei.

Hier hast du einen Wecker. Der ist etwas sicherer als dein Handy. Ich habe ihn für dich auch schon mal auf 04:00 Uhr gestellt.

Warum ich dann etwas merkwürdig gelächelt habe, fragte er lieber nicht.

„Ich will es gar nicht wissen“, meinte er.

04:07 Uhr – pünktlich auf die Minute treffe ich den Pfadsucher irgendwo in Aachen. Wir nicken uns zu. Die Rucksäcke sind gepackt, der NEU kann beginnen. Warum die Startzeit dieses Laufs so merkwürdig gelegt ist? Auch das eine Frage, die besser nicht gestellt wird. Warum die anderen – auch der Vilvo – sich diesen Teil des NEU sparen wollen? Noch so eine Frage. Wir verdrängen sie und freuen uns stattdessen darauf,  nun gemeinsam unterwegs zu sein und bald viele unserer Freunde wiederzusehen, ein paar schöne Stunden mit ihnen zu verbringen.

Wir sind dann mal los, pünktlich um 09:06 wollen wir verschwitzt stinkend, gröhlend und durstig am Anna-Kirmesplatz sein. Dreht ihr euch nochmal um; auch wir versuchen, auf den nächsten paar Kilometern Kraft für die zweite Hälfte des NEU zu tanken, den wir bei diesem herrlichen Wetter in vollen Zügen genießen wollen. Ihr hört von uns!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hin und NEU – wir sind dabei.

  1. Pingback: NordEifelUltra 2018 (mit Hinweg) | Pfadsucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s