Buchempfehlungen

„Der Wüstenläufer“ von Jens Vieler

Es hat etwas Entspannendes ein Buch über einen Lauf zu lesen, der sicherlich niemals in den eigenen Laufplänen eine Rolle spielen wird. Umso perfekter ist es, wenn es auf diese Weise geschrieben ist. Es beginnt mit dem Vorwort: einer Liebenserklärung ans Laufen von einem guten Freund des Autors, welches einen direkt in die richtige Stimmung versetzt. Die Leichtigkeit und der Spaß mit dem Jens die Verwirklichung seines Traums beschreibt ist dann einfach so schön zu lesen, dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen würde. Das Einzige was wirklich beim Lesen stört ist der immer größer werdende Drang die Laufschuhe anzuziehen und eine Runde zu drehen. Die Begeisterung für´s Laufen die aus den Seiten dieses Buchs zu strömen scheint, ist wunderbar. Es beschreibt aufs Beste die Leidenschaft und die Begeisterung verrückte Läufe zu absolvieren, die unbändige Lust für nichts weiter als Ruhm und Ehre (und eventuell mal eine Gürtelschnalle) alles zu investieren und dabei noch Spaß zu haben. Wer dieses Buch finisht weiß danach nicht nur das man Silvester in Deutschland auch einsam 100 Meilen laufen kann (wenn man mal nichts Besseres vor hat), fühlt sich nicht mehr so alleine an den Buffets dieser Welt wenn man wieder mal nicht aufhört zu essen (wer weiß wie lange man Laufen muss bis es das nächste mal was zu Essen gibt) und ist sich vor allem sicher, dass man mit diesem Gefühl von absolutem Glück in dem Moment in dem man die Laufschuhe anzieht, nicht alleine ist.

Es war ein absolutes Vergnügen Jens. Ich hoffe ich schaffe es im Mai 2016 von Arnsberg nach Duisburg. Würde mich freuen meinen ersten Buckle von dir überreicht zu bekommen.

Kaufen könnt ihr das Buch übrigens nur hier:

http://www.der-wuestenlaeufer.com/

Viel Spaß beim Laufen :)!

P.S.: Das Buch gehört einfach nicht ins Regal …

IMG_6438IMG_6434IMG_6423

2 Gedanken zu „Buchempfehlungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s