mAMa #4 2018 – der Nachschlag!

mAMA 2018

mAMa 2018.Matsch.Marathon.Aachen.Trail.IMG_8209

mAMa´s Starter 2018!

Der Laufbericht 2018:

Vielen Dank an unseren Support und an Euch, Ihr Tapferen. Dieses Jahr waren die 45 km in einem überaus mAMa-tauglichen Zustand. An viele Stellen hätte sich auch der Name flAMa (flüssiger Aachen Marathon) angeboten. Daher haben wir auch mal locker eine Stunde länger gebraucht als letztes Jahr. Unsere Laufzeit betrug 8:22 h. Das war sicher nicht von Anfang an so geplant, aber ihr habt das super durchgezogen! Die Streckenlänge betrug je nach Uhr irgendwas zwischen 44 und 47 km.

Mit dem Wetter haben wir dieses Jahr tatsächlich die perfekten Bedingungen erwischt. Wurde ja auch Zeit bei der mittlerweile vierten Ausgabe. Zwei Wochen Regen vorher und am Lauftag, bis auf wenige Tropfen gegen Ende, trocken. Sogar ein paar Minuten Sonne waren uns vergönnt. Das fehlende Wasser von oben, gab es dieses Jahr von unten. Wir würden Euch ja echt gern jetzt das Schwimmabzeichen Flusspferd verleihen – aber dafür fehlt uns leider die Berechtigung.

Unsere Strecken-Ververschönerungen gegenüber 2017 haben die Wiederholer wie die Neulinge halbwegs positiv aufgenommen – wir sind mittlerweile nahe der Perfektion was die gnadenlose Reduzierung von Asphalt angeht. Einige wenige Stellen bleiben noch, wo wir Ideen haben. Wer weiß, ob wir diese Ideen nicht noch eines Tages brauchen werden.

Das Essen:

Immer wieder auf unseren nicht vorhandenen VP mit seinen Leckereien angesprochen verweisen wir hier auf unsere neue Kategorie „Food“ –  eine ganze Seite, die sich rund ums Essen dreht. Dort werden wir eventuell noch fehlende Leckereien nachreichen – reinschauen lohnt sich also immer mal wieder!

mAMa.2018.Aachen.Marathon.Matsch.Trail.Gruppenlauf.5mAMa.2018.Aachen.Marathon.Matsch.Trail.Gruppenlauf.10mAMa.2018.Aachen.Marathon.Matsch.Trail.Gruppenlauf.16mAMa.2018.Aachen.Marathon.Matsch.Trail.Gruppenlauf.20mAMa.2018.Aachen.Marathon.Matsch.Trail.Gruppenlauf.31

Fotos und Videos vom mAMa 2018 (wird fortlaufend aktualisiert):

Unsere Finisher in diesem Jahr waren – herzlichen Glückwunsch!

  1. Karsten Reuleke
  2. Rainer Gerlach
  3. Frank Müller
  4. Jörg Segger
  5. Geli Möller (teilweise)
  6. Thorsten Grötker
  7. Nicole Schreiber
  8. Alex Ibron
  9. Desiree Sauren
  10. Stefan Jung
  11. Michael Kemper
  12. Joachim Risch
  13. Jaqueline Gottowik
  14. Stefan Vilvo
  15. Johannes Terhaar
  16. Björn
  17. Tim
mAMa 2018.Matsch.Marathon.Aachen.Trail.IMG_8241

mAMa´s Finisher (nicht mehr ganz komplett)

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „mAMa #4 2018 – der Nachschlag!

  1. Pingback: mAMa 2018 – der Bericht | Pfadsucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s